126 Saftbar in Foumban

November 2013

Jugendliche in Foumban im Westen Kameruns möchten als Einkommen Schaffende Maßnahme eine Saftbar betreiben. Die Erlöse kommen dem Jugendzentrum zugute. Die Jugendlichen haben eine Arbeitsmöglichkeit und Betreuung. Die Kosten der Grundausstattung von ca. 1.400 Euro wurden bei Tukolere Wamu beantragt.

Mai 2014

Seit dem 17. Mai 2014 wird in der Saftbar frisch ausgepresster Saft ausgeschenkt. Bei zwei großen Veranstalltungen wurden die Jugendlichen engagiert. Zudem war die Presse vorort, was sehr werbewirksam ist.

Die Gruppe ist zuversichtlich, was die Annahme der Saftbar bei der Bevölkerung angeht. Bereits jetzt ermöglichen die täglichen Einnahmen, die Gehälte von zwei jungen Frauen, die hier angestellt sind. Die Gruppe bedankt sich recht herzlich für die Finanzierung und das Vertrauen.