5f Bau von OP

Der Bau des Operationssaales im Buchanagandi Health Centre

Im Moment wird im Buchanagandi Health Centre ein Operationssaal gebaut. Dieser ist dringend nötig, da das Gesundheitsamt die Vorschriften immer schärfer formuliert und somit der kleine Raum, in dem bisher Operationen durchgeführt werden mehr als schlecht geeignet für diese Eingriffe ist. Die Patientenzahlen sind steigend, auch für die Operationen.
Wir hoffen, dass der Operationssaal im Jahr 2007 fertiggestellt werden kann.

Juli 2007

Juli 2007

Der Bau des Operationssaales macht weiter große Fortschritte: Das Dach ist gedeckt und auch alle elektrischen Kabel sind verlegt. Die großen Fensterrahmen sind schon angebracht, die kleinen sind in Arbeit. Als nächstes stehen die Verlegung der Wasserrohre und die Terrazzoarbeiten an.

August 2008

August 2008

Der Bau des Operationssaales (Rohbau) ist fertig. Inventar und Betten fehlen noch und die entgültige Fertigstellung steht noch an.

Das OP-Gebäude bei unserem Besuch im August 2008:

p05f_buchanagandi_op_003 p05f_buchanagandi_op_001

Februar 2009

Buchanagandi OP und Station

Bei unserem Besuch im Februar 2009 konnten wir wieder große Fortschritte feststellen.
Das Gebäude ist so gut wie fertig und wird vereinzelt schon genutzt.
Die Zimmer (siehe Bild) sind hell und freundlich geworden. Der OP-Tisch steht ebenfalls parat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA p05f_buchanagandi_op_005p05f_buchanagandi_op_006

p05f_buchanagandi_op_007

Statistiken ohne PC: Eindrucksvoll die Zahl der Operationen die im Buchanagandi OP durchgeführt wurden. Man bedenke, dass nur Samstags ein Arzt zur Verfügung steht.