145bb Brutkasten für Hühner als Einkommen schaffende Maßnahme

Oktober 2020

Durch die Corona Pandemie ist den Partnern von Chance de Vivre noch klarer geworden, wie wichtig finanzielle Unabhängigkeit von Spenden und Projektanträgen ist.

Als einkommen schaffende Maßnahme möchten sie einen Brutkasten zum Bebrüten von 500 Hühner- und Truthahneiern anschaffen.

Damit sollen die Bauern der Region eine Möglichkeit bekommen eine Hühner- bzw. Truthahnzucht aufzubauen. Aber vor allem plant die Gruppe Einkommen zur Finanzierung der laufenden Kosten des Assomé Jugend- und Gesundheitszentrums und für andere Projekte zu erzielen.

Die Kosten belaufen sich auf 762 Euro.

Mai 2021

Zeitnah nach Projektbeginn wurde ein Brutgerät für Eier angeschafft. Leider ging es kaputt und musste ausgetauscht werden.Das neue Gerät wird im Moment, erst mal mit wenigen Eiern, ausprobiert.

Unsere Partner, aber auch wir sind schon gespannt auf die ersten schlüpfenden Küken.

Im Namen unserer Projektpartner ganz herzlichen Dank für die großartige Untersützung.