145m Einkommen schaffende Maßnahme

März 2019

Das Jugendzentrum mit Krankenstation in Togo ist seit einem Jahr in Betrieb genommen worden. Es finden dort schon sehr viele Aktivitäten statt.

Die laufenden Kosten muss das Zentrum selber decken. Tukolere Wamu unterstützt gerne mit der Finanzierung einer Einkommen schaffenden Maßnahme.

In Uganda hat Tukolere Wamu mit den Projekten „Verleih von Plastikstühlen und Zelten“ gute Erfahrungen gemacht. Der Leiter des Zentrums in Togo, Momo A., konnte im Januar 2019 einige Projekte  in Uganda kennenlernen. Er möchte in Togo ein Projekt “Stuhl- und Zeltverleih” etablieren.

Einhundert Stühle hat das Zentrum bereits, es sollen weitere 200 angeschafft werden. Diese können dann an die umliegenden Familien gegen eine Gebühr verliehen werden.

Ein Stuhl kostet ca. 8,50 Euro. Sollte dieser beim Ausleihen kaputt gehen, muss er von den Mietern bezahlt werden.

April 2019

Einkommen schaffen mit Plastikstuhl- und Zeltvermietung – überall kommen Menschen zusammen, ob zu Hochzeiten, Familienfesten, christlichen bzw. muslimischen Festen, Beerdigungen oder Abschlusspartys, was benötigt wird ist Schatten bzw. Schutz gegen Regen.

Tukolere Wamu Togo konnte wie geplant die Zelte und Plastikstühle anschaffen und ab jetzt kann durch die Vermietung Einkommen für das Jugendzentrum bzw. die Krankenstation erzielt werden.