161f Musikinstrumente

Oktober 2018

Bei unserem Besuch der Schule im August 2018 präsentierten uns die Schüler stolz mehrere Musikstücke und eine Theateraufführung.Alle Schulen der Region nahmen an einem Wettbewerb teil, die Biraha Schule schnitt sehr gut ab. Leider besitzt die Schule kein eigenes Musikinstrument. Die Trommeln, Xylophone und Köstüme mussten ausgeliehen bzw. gemietet werden.

Musik gehört zu den schulischen Angeboten und muss unterrichtet werden. Die Kinder profitieren immens, sie entwickeln ein musikalisches Gehör, sie lernen Instrumente zu spielen, sie erlangen ihre eigene Kreativität und schließlich erwerben sie Kenntnisse die sie in Zukunft weiterentwickeln oder sogar damit Geld verdienen können.

Wir wurden gebeten den Kauf von lokalen Musikinstrumenten, wie z. B. Xylofonen, Flöten, Trommeln und Kostümen zu unterstützen.

Zunächst möchten wir mit einem Zuschuss von 250 Euro beitragen.

Jede Unterstützung für das Projekt ist herzlich willkommen.

Bild 1u. 2: Schüer der Biraha Schule bereiten ihren Auftritt vor.

Februar 2019

Am 04. Februar konnten wir die Schule am ersten Schultag des neuen Schuljahres besuchen. Die Registrierung lief auf Hochtouren, die Klassenzimmer waren aber noch nicht ganz gefüllt. Im Laufe von zwei Wochen werden die Schulräume voll sein und es geht richtig los. Auch im Musikunterricht werden die Klassen wieder aktiv sein. Sicher möchten sie den nächsten Wettbewerb mit den neuen Instrumenten wieder gewinnen.