34g/h Küche und Latrinen für die Lehrer

Oktober 2020

Die Schule ist sehr dankbar für die Unterstützung die sie seit 2001 von Tukolere Wamu erhalten hat. Bereits im Jahr 2016 konnten Dank unserer Unterstützung ein altes Gebäude an der Schule so renoviert werden, dass viel Lehrer dort wohnen können. Die Präsenz der Lehrer hilft sehr viel im Alltag der Schule. Die Schüler finden leicht Ansprechpartner, die Lehrer haben keine weiten Wege und können sich dem Unterricht widmen. Die schulischen Leistungen haben sich seither verbessert.

Im Moment nutzen die Lehrer die Schülertoiletten die gut 200 m weit entfernt sind. Vor allem nachts ist dies eine Herausforderung.

Wir wurden gebeten eine Latrine mit vier Kabinen zu finanzieren. So kann jede Lehrerfamilie ihre eigene Toilette haben, sie sauber- und instant halten. Die Kosten betragen ca. 475 Euro pro Familie.

 

Des Weiteren fehlen  die Küchen für die Lehrerhäuser. Wir wurden gebeten für die vier Lehrerhäuser eine Küche mit vier Unterteilungen zu finanzieren. Kosten knapp 600,00 pro Kücheneinheit.

Wir freuen uns über jeden Beitrag