5bb Lagerraum

2018

Oktober 2018

Seit vielen Jahren unterstützt Tukolere Wamu das Buchanagandi Gesundheitszentrum in vielen verschiedenen Bereichen.

Das Zentrum benötigt einen Lagerraum für Papier, Putzmitten und Patientenunterlagen, die in Uganda auch jahrelang aufbewahrt werden müssen. Bis jetzt werden die Dokumente an unterschiedlichen, zum Teil unzulänglichen, Plätzen aufgehoben. Sie verstauben oder werden nass und verrotten.

Tukolere Wamu wurde um die Finanzierung eines Lagerraums gebeten.

Die Kosten belaufen sich auf 4.200 Euro.

[collapse]
2019

Juni 2019

Der Lagerraum für das Buchanagandi Gesundheitszentrum konnte fertiggestellt werden.

Sr. Hellen Adengo, die Leiterin der Gesundheitsstation freut sich sehr darüber. Nun können die Dokumente sauber, trocken und sicher gelagert werden; schließlich müssen diese auch in Uganda 15 Jahre gelagert werden. Wir danken allen die dies möglich gemacht haben ganz herzlich für die Unterstützung.

[collapse]

März 2020

Das neue Lager ist fertig, jedoch braucht es noch Regale um auch Medikamente und Patientenakten adäquat lagern zu können. Die Regale werden lokal hergestellt und bringen den  Schreinern vorort Arbeit und somit Einkommen.

Insgeamt betragen die Kosten ca. 1.320 Euro.

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.

Juli 2020

Im Buchanagandi Gesundheitszentrum können die Medikamente jetzt übersichtlich gelagert werden.