76a FÖRG-NOW-DÜRR-Science Centre

FÖRG-NOW-DÜRR-Science Centre

Um die Qualität der Schulausbildung der Bulangira Realschüler noch zu verbessern, fehlen diesen noch Biologie-, Chemie- und Physiksaal. Die naturwissenschaftlichen Klassenzimmer konnten im August 2010 eingeweiht werden.

Die Firma SportFörg aus Augsburg, Mitinitiatior des Projektes “Tukolere Wamu, 10 Geschichten für eine bessere Welt” gestaltete die Schaufenster mit Bezug auf die Spendenaktion. Die Aktion von SportFörg, der Agentur Now! und dem Zahnarzt Dürr erbrachte über 20.000,- Euro.

Bilder der Aktion finden sie unter “Sonstiges” -> “Bildergalerien”

Projektbesuch im Januar 2010: Der Rohbau des Förg-Now-Dürr-Science-Centres steht.  Die Veranda muss sehr hoch und stabil gebaut werden, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Oktober 2009

Oktober 2009

März 2011

März 2011:

Im Moment fehlt der Schule noch die Wasserversorgung. Als einfachste Lösung werden demnächst am Gebäude Dachrinnen angebracht und ein Wassertank installiert.

p76a_bulangira_school_lab_002

Hier entsteht das FÖRG-NOW-DÜRR Science Center

p76a_bulangira_school_lab_001

Grundriss

Mai 2013

p76a_bulangira_school_lab_018

Die Schüler sind in Ferien, aber am Tafelanstrich ist erkennbar, dass aktiv gearbeitet wird.