76b FÖRG-NOW-DÜRR Bücherei

Förg-Now-Dürr Bücherei, Beginn 2010

Dank der zweiten Buchaktion der Firmen Förg, Now, und Dürr aus Augsburg kann die weiterführende Schule in Bulangira erweitert werden.

Bau eines Gebäudes für eine Schulbücherei, gleichzeitig Versammlungs- und Prüfungsraum.

2013 erfolgte die Anerkennung als Prüfungszentrum:

Große Freude herrscht in der Bulangira weiterführenden Schule, zum ersten Mal konnten die Abschlußprüfungen des Ordianary Levels (entspricht unserer Mittleren Reife) in den eigenen Räumen durchgeführt werden. Dies war nur möglich durch die (Fast-)Fertigstellung der Halle, die gleichzeitig als Prüfungs-, Versammlungsraum und als Bücherei dienen wird.

Der Bau wurde fertig, Schulbänke mussten noch aus den Klassenzimmern geholt werden.

Das Gebäude soll noch komplett fertiggestellt werden. Dazu sind zunächst Malerarbeiten (Kosten ca.1.900,– Euro) notwendig.

Für die Ausstattung mit Möbeln wird folgendes benötigt: Fünf große Tische, Kosten je 62,–; zwanzig Stühle, Kosten je 22,–; 100 Stühle für die Bücherei zu je 22,– Euro. Insgesamt werden inklusive des Transportes 3.000,– Euro benötigt.

Später soll noch ein kleiner Raum im Gebäude mit fahrbaren Wänden zur Verwahrung der Bücher abgetrennt werden. Die Anschaffung der Bücher steht noch aus.

p76b_bulangira_buecherei_002

Bodenplatte für die Bücherei

Oktober 2011

 Oktober 2011

p76b_bulangira_buecherei_004

Rohbau der Bücherei mit Versammlungs- und Prüfungsraum

Januar 2012

Januar 2012

p76b_bulangira_buecherei_005_Jan_12

August 2012

p76b_bulangira_buecherei_006_Aug_12

Was aussieht wie ein kleiner Brunnen vor der Bücherei ist ein Baumschutz. Dies ist am effektivsten zum Schutz vor Sonne, Ziegen, Pausenspielen etc.

SONY DSC

p76b_bulangira_buecherei_008_Aug_12

p76b_bulangira_buecherei_009_Aug_12

Die Schüler sind stolz auf ihre Schule

p76b_bulangira_buecherei_010_Sept-2013