Veranstaltungen

2018

Juni

Sonntag, 24. Juni 2018: Afrikafest der Organisation “Plan International” im Tierpark Mundenhof, Freiburg. Wir sind mit einem Stand mit ganz vielen Textilien vertreten.

Samstag, 30. Juni 2018: Gutsfest im Weingut Zähringer Heitersheim. Tukolere Wamu lädt ein zum “Afrikacafé”.

Donnerstag, 12. Juli bis Sonntag, 15. Juli 2018: Landesgartenschau in Lahr
Ein Fußball aus „Abfällen“? Kinder in afrikanischen Ländern behelfen sich auf kreative Weise zu ihrem eigenen Fußball. Was die Kinder dort aus einem Mangel an Alternativen so machen, ist bei uns nur eine Möglichkeit, um an dieses Spielgerät zu kommen. Allerdings ist es eine nachhaltige Variante: Unsere Überflussgesellschaft hat das „upcyceln“ – das Aufwerten von Müll – hierzulande zu einem Trend gemacht. Im welt:raum auf der Landesgartenschau können kleine und große Gäste sich selbst einen solchen nachhaltigen Fußball basteln. Außerdem gibt es von einem Quiz bis Haarschmuck für Kids weitere vielfältige Mitmachaktionen, zu denen die Besuchenden herzlich eingeladen sind.