71 Motorrad für Pfarrei Mubumbano

Auszug aus der mail von Pater Clemens Knobelspies vom 22.05.2008:

…Als nun der Pfarrer von Mubumbano, Théodore Cimanuka, zu mir kam, konnte ich ihm das Geld (für das Motorrad und Zubehör) überreichen. Gestern hat er das Motorrad hier in Bukavu gekauft.
In Namen des Pfarrers und der Pfarrei Mubumbano möchte ich Ihnen schon meinen herzlichen Dank übermitteln. Er freut sich sehr über das Motorrad, denn in der letzten Zeit hatte er oft Pannen mit seinem alten Auto, das dann abgeschleppt werden musste, während er per Anhalter weiter reisen musste und dann zu manchen Terminen zu spät kam.
Geben Sie bitte den Dank an alle Beteiligten von „Tukolere Wamu“ weiter.

Motorrad-Mubumbano-001

Im Februar 2009 konnten wir auch zum ersten Mal die Pfarrei Mubumbano in der Dem. Rep. Kongo besuchen. Stolz zeigt Père Theodore das von Tukolere Wamu finanzierte Motorrad. Inzwischen wurde Theodore nach Bukavu versetzt, doch sein Nachfolger (links im Bild) nutzt nun das Fahrzeug.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA