79h Kabwangasi

Januar 2013

Das Ernährungsprogramm hilft sowohl Schülern als auf Lehrern das Lernen effektiver zu gestalten. Für das beginnende Schuljahr 2013 sind noch 400 kg Mais vorhanden, dies könnt bis zum Beginn der Ferien Anfang Mai ausreichen um täglich in den Pausen Brei für die Schüler und Lehrer zu kochen.

Die Schulleitung beklagte einen fehlenden Zaun um die Äcker der Schule. Grasende Kühe der Nachbarn zerstören immer wieder die Lebensmittel.

März 2013

Seit Tukolere Wamu den Zaun für den Garten der Schule finanziert hat und dieser um die Äcker angebracht wurde, floriert die Landwirtschaft an der Schule. Für die Schüler und Lehrer lohnt sich die Arbeit wieder.

Sie bekamen außerdem zwei Ochsen mit Pflug und Ketten sowie 50 Hacken.

November 2017

Auch die Kabwangasi Schule hatte massiv mit den Folgen des Army Worms, der die Maispflanzen von innen heraus auffrisst, zu kämpfen.

Die Schule wurde wie alle dem Tusome Programm angehörigen Schulen in das Notprogramm “Mais für die Tusome Schulen” und “Alternative Stecklinge” aufgenommen.