103b Namabassa Jugendzentrum Fertigstellung

Januar 2013

Ein Backofen für die Namabasa Brassband:

Instrumente erhalten, Noten kaufen und Uniformen erhalten, all dies kostet Geld. Die Einnahmen der Brassband durch Auftritte sind nicht sehr hoch.

Um weitere Einnahmen zu erzielen, aber auch um den Jugendlichen praktische Kompetenzen nahe zu bringen, wurde Mitte 2012 ein Brot-Backofen gebaut. Dies war nur durch die technische Kompetenz von Familie Hiller, unseren Projektpartnern aus Luwero, möglich. Ausser Brot können auch Muffins, Kuchen und sogar Pizza gebacken werden.

Anfang 2013 erreichte uns die Anfrage zur Fertigstellung des Proberaumes. Leider fehlt noch vieles, so ist der Fußboden noch nicht gemacht, die Fenster und Türen fehlen und die Wände sind noch nicht verputzt. Auch muss noch eine kleine Veranda gebaut werden, damit die Außenwände vor Regen geschützt sind.

Im Sommer 2012 konnte die Heilbronner Blasmusikgruppe Con Fuoco mit einer Delegation das Projekt besuchen und auch gemeinsam einen Workshop bzw. gemeinsamen Auftritt veranstalten. Im Anschluss an den Ugandaaufenthalt engagieren sich die Heilbronner weiter, Dank Einnahmen aus ihren Konzerten  kann nun ein Teil der Fertigstellung des Proberaumes erfolgen.