125 Tukolere Wamu Vertretung in Uganda

2013-2014

Oktober 2013

Das Tukolerewamu Komitee in Uganda ist mit dem Vorsitzenden Denis Medeyi seit Jahren fest etabliert. Sie leisten großartige Dienste bei der Projektauswahl, Beratung bei der Antragsstellung, bei der Projektumsetzung und finanziellen Überwachung. Genauso wie in Deutschland arbeiten die ugandischen Vertreter unseres Vereins komplett ehrenamtlich. Lediglich ein Budget von 5% der Projektkosten (nur direkte Projekte, keine zweckgebundenen Spenden) stehen für Unkosten z. B. Fahrtkosten, Bankgebühren oder für kleine Honorare für Büroarbeiten zur Verfügung.

Doch die Arbeit von Tukolere Wamu wächst, für uns in Deutschland genauso wie für unsere Partner.

Um dennoch auch in Zukunft eine gute Kommunikation zwischen den Kontinenten zu ermöglichen soll eine Teilzeitkraft engagiert werden. Die Finanzierung ihres Honorars wird über die 6% Umlage der Projekte finanziert werden. Doch es wird eine Ausstattung benötigt. Wir wurden angefragt einen Tisch, Stuhl, einen PC mit Zubehör und ein Motorrad zu finanzieren. Als Sachspende suchen wir noch eine Digitalkamera.

Mit der Errichtung des Tukolere Büros und der Mobilität unseres Vertreters erhoffen wir uns einige Arbeitserleichterung auf beiden Seiten und schnellere Rückmeldung. Eine Mitarbeiterin wurde bereits gefunden.

Die Kosten für das Projekt betragen ca. 2.300,– Euro

Oktober 2014

Die Arbeit der Tukolere Wamu Sekretärin in Uganda läuft sehr gut. Viele Informationen kommen schnell nach Deutschland. Sie arbeitet mit dem Laptop und der Kamera, die von Tukolere Wamu Deutschland zur Verfügung gestellt wurden.

[Einklappen]

Oktober 2023

Ausstattung für das Tukolere Wamu Büro

Es ist nicht einfach die vielen Tukolere Wamu Projekte in Uganda zu verwalten. Unsere Mitarbeiterin, Irene Nasaka ist sehr engagiert. Jedoch mangelt es immer wieder an Strom und die Kommunikation verzögert sich. Auch ist der PC und der Drucker längst in die Jahre gekommen.

Um die Arbeit zu erleichtern soll ein neuer PC, ein Drucker und ein kleiner Generator angeschafft werden.

Jede Untersützung ist herzlich willkommen