152a Bücherei

Dezember 2015

Die Bumasikye Primarschule wird von Tukolere Wamu bereits seit Anfang 2012 gefördert. Begonnen hat die Unterstützung mit einem Tusomeprojekt. Die Schule konnte zwei Ochsen und Pflug anschaffen, um Mais und Gemüse anbauen zu können. Dieses Projekt hat sich sehr bewährt.

Im Januar wurde die Schule im Rahmen des Mädchenhygieneprojektes gefördert (Projekt 147). Aucham Baumpflanzprojekt der geförderten Schulen nimmt die Schule teil (Projekt 118b). Der Bau einer Küche mit kleinem Lager ist fast abgeschlossen (Projekt 152).

Damit die Schüler während der Unterrichtszeiten klassenweise Bücher ausleihen, lesen und recherchieren können, soll ein Klassenzimmer zur Bücherei umfunktioniert und entsprechend ausgestattet werden.

Benötigt werden:

  • 80 Stühle, Kosten ca. 18,00 Euro pro Stuhl
  • Zwei Tische, Kosten ca. 24,00 Euro pro Tisch

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.