323 Bubirabi Primarschule

November 2022

Die Bubirabi Primarschule wurde bereits im Jahr 1938 von der Anglikanischen Kirche gegründet und später von der ugandischen Regierung übernommen. Die Schülerzahlen sind stetig gewachsen, im Moment lernen 1.332 Schüler an dieser Schule. Somit platzen auch die Klassenzimmer aus allen Nähten. Die Eltern haben den Bau eines Klassenzimmerblocks mit zwei Räumen begonnen, konnten ihn jedoch nicht fertigstellen. Tukolere Wamu wurde nun angefragt den Bau fertigzustellen und zu verstärken, so dass das Gebäude auch langfristig genutzt werden kann.

Die Kosten betragen ca. 4.000 Euro.

Jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Dezember 2022

Die Renovierung der Bubirabi Primarschule hat begonnen.

 

Weitere Unterstützung ist herzlich willkommen

März 2023

Das Gebäude mit zwei Klassenzimmern konnte Anfang des Jahres fertiggestellt und in Betrieb genommen werden. Die insgesamt 244 Schüler und Schülerinnen der 6. und 7. Klasse, nutzen das Gebäude und freuen sich sehr.

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

März 2023

Die offizielle Einweihung des neuen Klassenzimmerblocks fand mit Vertretern der Bildungsbehörde und auch des Regierungsvertreters (Resident District Commissioner, RDC) von Mbale statt.

Die Delegation war so beeindruckt von dem neuen Gebäude, dass eine Spende an Bänken für die Schule zugesagt wurde.