88d Wassertank und Technik

Dezember 2017

Bereits seit 2011 unterstützten wir immer wieder den Radiosender „Radio Wa“ in Lira. Projekt Nr. 88.

Alberto Eismann, der den Sender mit aufgebaut und geleitet hatte, ist inzwischen nach Spanien zurückgekehrt. Seine Nachfolgerin Magdaline A. K. bat uns um weitere Unterstützung. Der Sender der katholischen Kirche ist nach wie vor privat und bekommt vom Staat keine Unterstützung. Seinen Service möchte er erschwinglich für die Menschen anbieten. Somit fehlt aber auch Geld für die Instandhaltung, Erweiterung oder die Ersetzung von kaputten Gegenständen.

Wir wurden gebeten folgendes zu finanzieren:

  • einen Wassertank für 2.000 l, Kosten 1.150,– Euro
  • einen Mini-Laptop für 560,– Euro
  • zwei Mikrophone für insgesamt 340,– Euro

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen

 

Im November 2016 konnte eine Projektreisegruppe von Tugende Begegnungsreisen die Radiostation besuchen: