197 Verbindungswege SALEM KH

Oktober 2017

Das SALEM Krankenhaus (Nr. 63) im Osten Ugandas hat sich seit seiner Entstehung 1981 stetig sehr gut weiterentwickelt. In den letzten Jahren geht es mehr und mehr darum die Qualität zu verbessern. Das Hospital wurde als einzelnes Gebäude erbaut. Nach und nach stiegen die Bedürfnisse und es wurden weitere Gebäude dazugebaut. So entstanden z.B. das Labor, die kinderstation und zuletzt eine Klinik für HIV-Patienten und eine Ambulanz. Zwischen den einzelnen Gebäude sind Verbindungswege vorhanden, jedoch in einem schlechten Zustand.

Tukolere Wamu wurde angefragt, zementierte Wege zu finanzieren. Die Patienten, Angehörigen und die Mitarbeiter sollen jede Abteilung gut und mit sauberen Schuhen erreichen können. Die Hygiene ist dann besser gewährleistet.

Die Kosten betragen ca. 650 Euro.

Dezember 2017

Der Bau der Verbindungswege wurde bereits begonnen, die vorhandenen Mittel reichen jedoch nicht zur Fertigstellung aus. Es werden zusätzliche 285 Euro benötigt.