40 WECA Gruppe

WECA Gruppe (Wedded Couples Association)

Seit dem Jahr 2002 unterstützt Tukolere Wamu e.V. das Projekt der Gruppe der verheirateten Paare der katholischen Kirche in Kabwangasi, Palissa Distrikt.
Die Gruppe möchte Paare dazu ermuntern in der Kirche ihr „Jawort“ zu geben, damit der Polygamie entgegenwirken und stabile Familien fördern.
Um den mit einer kirchlichen Heirat verbundenen hohen Kosten entgegen zu wirken und gleichzeitig Einkommen für die Gruppe zu mobilisieren, entstand die Idee eines Verleihs von Kleidern.
Noch kein einziger Euro floss von unserem Verein zur WECA Gruppe. Doch immer wieder konnten Kleider hier in Deutschland gesammelt werden und an die Gruppe weitergeleitet werden. Die größte Aktion fand im Januar 2007 statt. Während des Besuchs der Reisegruppe konnten ca. 16 Kleider und viel Zubehör an die Vertreter/innen der Gruppe übergeben werden. Vom Erlös des Projektes sollen benachteiligte Mitglieder unterstützt werden, vorwiegend Behinderte und Kinder, die ansonsten nicht zur Schule gehen könnten.

weca-gruppe_002

Karte Weg zu Sr. Loy (Vorsitzende des Projektes), dort fand die Übergabe der Kleider statt

weca-gruppe_003

Weg nach Kabwangasi

weca-gruppe_004

Übergabe der Kleider

weca-gruppe_005

Gäste bei Loy

weca-gruppe_007

Gäste vor den gespendeten Kleidern

weca-gruppe_006

weca-gruppe_001