293b weitere Schulbänke

Mai 2022

Unsere Schulbankaktion hat schon so viele Unterstützer für Schulkinder in Uganda und Togo gebracht.

Gerade jetzt, wo die Schulen nach teilweise langen Schließungen aufgrund der Corona Pandemie wieder geöffnet sind, drängen sich viele Kinder auf wenigen Bänken. Viele Schulkinder müssen noch immer auf dem Boden sitzend lernen oder sitzen auf schmalen Brettchen, auf Steinen oder auf dem Boden.

Erneut wurden wir gebeten fünf Schulen mit Bänken zu unterstützen:

  • Die Grundschule KPASSAKOPE 50 Bänke
  • Das Gymnasium DE BODJE  50 Bänke
  • Die Grundschule ANIE-PLATEAU 25 Bänke
  • Die Grundschule KPASSAKOPE D 25 Bänke
  • Die Grundschule KOULOUNDE 50 Bänke

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Jede Bank kostet 35 Euro und darauf sitzen 2 – 5 Kinder.

 

Juli 2022

An der Kpassakopé Primarschule mussten die Kinder seither auf dem Boden oder auf Rundhölzern sitzen. Jetzt feuen sie sich über die neuen Schulbänke.

 

Oktober 2022

Große Freude an der Anié Plateau Grundschule in Togo. Es konnten wieder Schulbänke übergeben werden. Es ist doch besser, auf Bänken zu lernen als auf dem Boden oder zu sechst auf einer Bank.

Unser Projektpartner Momo Adzgaba fuhr ca. 188 km nach Norden für die Übergabe der Bänke, die alle von lokalen Schreinern gefertigt wurden. Kurz nach Ankunft wurde das Komitee unserer Partnerorganisation “Chance den Vivre” auch vom Regen begrüßt, ein sehr willkommenes Geschenk in der trockenen Region.

 

Für jede übergebene Bank konnten Bankpaten gefunden werden, diese durften sich einen Namen aus wählen mit dem die Bänke beschriftet wurden. Tausend Dank an alle.

Weitere Bankpaten werden gesucht. Für nur 35,00 Euro kann eine Bank finanziert werden und mit einem Namen der Wahl beschriftet werden. Für die Grundschule in Koulounde fehlen noch acht Bankpaten um die 50 Schulbänke zu finanzieren.