245 Labor SALEM KH

Oktober 2019

Das Labor am SALEM Gesundheitszentrum wurde im Jahr 2010 von Tukolere Wamu erbaut und feierlich mit dem Deutschen Botschafter als Ehrengast im November im selben Jahr eingeweiht. Seither wurden sowohl von SALEM International, als auch Tukolere Wamu und anderen Gebern hochwertige Analysegeräte angeschafft.

Um die Lebensdauer der Geräte zu maximieren, dies ist im ländlichen Afrika nicht einfach, bedarf es einigen Maßnahmen. Die Räume sind kaum vor Staub zu schützen, auch schwankende Temperaturen schaden den sensiblen Geräten.

Die Fenster sollen fest verschlossen werden, so dass kein Staub mehr eindringen kann. Für die Luftzirkulation und um gleichmäßige Temperaturen zu gewährleisten wird eine Klimaanlage benötigt.

Das Labor soll räumlich unterteilt werden, so dass effizientere Arbeit möglich ist.

Die Gesamtkosten betragen knapp 2.000 Euro, davon fallen ca. 980 Euro für die Klimaanlage an.

Wir sind für jede Mithilfe sehr dankbar

November 2019

Die Arbeiten im Labor im SALEM Krankenhaus wurden sehr zügig umgesetzt.