313 Renovation Schule Boure

Juli 2022

Die Primarschule Bouré in der Nähe der Stadt Sokodé wurde vor kurzem von einem Gewittersturm heimgesucht. Ein Gebäude der Schule wurde komplett zerstört.

Das Komitee von Chance Vivre stufte die Situation bei ihrem Besuch als alarmierend ein. Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt keine Schüler anwesend, so dass niemand verletzt wurde.

Die Schule wurde 1995 gebaut. Derzeit werden 261 Mädchen und 321 Jungs von 14 Lehrern unterrichtet.

Ein Gebäude mit vier Klassenzimmern soll gebaut werden.

Die Kosten betragen insgesamt ca. 17.100 Euro.

 

Dank der gelungenen Afrikatage in Gallenweiler am 2./3. Juli 2022 können nahezu zwei Klassenzimmer finanziert werden. Weitere Spenden sind herzlich willkommen.

Oktober 2022

Der Bau des Gebäudes mit vier Klassenzimmern an der Primarschule Bouré in Togo wurde weitgehend umgesetzt. Viele Helfer waren für den Bau notwendig, doch das Dach ist drauf.

Was noch fehlt sind der Fußboden (knapp 2.000 Euro) und die durchbrochene Wand so dass die Schüler vor Regen und Sonne geschützt sind, aber doch genug frische Luft für Kühlung bei dem warmen Klima sorgen kann. Kosten ca. 2.350 Euro.

 

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.