149e Schulmöbel für die Kagumu PS

Janaur 2021

An dieser Schule sind 1.417 Schüler registriert. Seit März 2020 sind die Schulen coronabedingt geschlossen,Seit Mitte Oktober besuchen die Abschlussklassen den Unterricht. Bald soll wieder Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler möglich sein. Voraussichtlich im Schichtbetrieb. Einige Klassen vormittags, die anderen nachmittags.

im Jahr 2020 wurden drei Klassenzimmer renoviert. Es fehlt an der Ausstattung.Gebraucht werden:

  • 105 Schulbänke
  • 3 Tische
  • 3 Stühle

Jede Schulbank kostet 35,00 Euro und wird auf Wunsch mit dem Namen des Spenders beschriftet.

 

Mai 2021

Bisher konnten 59 der benötigten 105 Schulbänke durch Einzelspender finanziert werden. Auf Wunsch konnten wir einen Namen auf die Bänke drucken. Es ist eine bunte Mischung entstanden. Einige Namen sind christlichen, andere muslimischen Ursprungs.Eiinige ugandische Schüler werden ihren eigenen Namen wieder finden. Auf alle Fälle können viele Kinder Platz auf den Bänken finden.

Im Namen der Schüler, Eltern, der Schulleitung und den Lehrer danken wir allen, die die Aktion unterstützt haben.

Juni 2021

Das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Für die Mehrzahl der Schülerpulte konnten wir Spender finden, ganz herzlichen Dank an alle Unterstützer.

Leider sind im Moment die Schulen aufgrund des coronabedingten Lockdowns noch mindestens bis zum 19. Juli geschlossen. Wir hoffen jedoch, dass sich die Bänke bald mit Schülern füllen werden.