100h Erhöhung der Mauer der Foreami Schule

Januar 2014

Die Foreami Schule in Bujumbura wurde bereits von Tukolere Wamu renoviert und ausgestattet. Der durch eine  Mauer gesicherte Schulhof war leider sehr klein. Schon vor Jahren wurde weitläufig um die Schule ein Mauer mit einer Höhe von 1,30 m gebaut. Für einen sicheren Schulhof ist dies zu niedrig. Wir wurden gebeten die Erhöhung der Mauer um einen Meter und ein Eingangstor zu finanzieren.

Dies konnte mit einem Gesamtvolumen von 6.235,– Euro erfolgreich umgesetzt werden. Herzlichen Dank an alle Unterstützer.

 

April 2016

Die Foreami Schule ist mit dem Bau der Umzäunung vor Ostern fast fertig geworden. Ein Teil fehlt allerdings immer noch. Sie fühlen sich aber schon sicherer auf ihrem Schulhof. Die Tag- und Nachtwächter können den Schulhof gut überwachen, die Schule liegt im grössten Armenviertel von Bujumbura, wo stets sehr viel gestohlen wird.

Zu Beginn der Arbeiten stellten sie fest, dass die Fundamente der bestehenden Mauer sehr brüchig und schwach waren. Sie beschlossen, eine komplett neue Mauer mit soliden Fundamenten zu bauen und dabei auch etwas mehr Zement  und Betoneisen zu investieren, auch wenn es etwas mehr kosten wird.

Pater Benno Baumeister schreibt: “Ganz herzlich danken wir Tukolere Wamu für Ihre Hilfe. Danke im Namen der Schüler, Lehrer und der Eltern. Danke im Namen der ganzen Pfarrei Sankt Augustin in Bujumbura sowie im Namen unserer Missionarsgemeinschaft.”

CIMG9249