359 Katuugo Sekundarschule

März 2024

Die Katuugo Sekundarschule gehört zur Luwero Diözese. In deren Verantwortung befinden sich derzeit 28 Sekundarschulen. Alle sollen laut Regierungspolitik in den ersten beiden Oberschulklassen (entspricht bei uns Klasse 8 und 9) PC Kenntnisse vermitteln. Leider verfügt kaum eine Schule im ganzen ländlichen Uganda über Computer, Fachlehrer oder gar Strom.

Wir wurden von der Co-Workerin Claudia Dürr angefragt die Katuugo Schule zu unterstützen.

  • Zunächst sollen 6 gebrauchte Laptops zu je 200 Euro und ein Drucker für 80 Euro angeschafft werden. Um diese zu betreiben werden auch Solarpaneele, Batterien und Zubehör benötigt
  • Für die Administration fehlt an der Schule ein Raum. Der Bau kostet 2.500 Euro.
  • Für den Bau einer Lehrertoilette wurden 750 Euro veranschlagt.
  • Um die Sicherheit der Schule zu erhöhen, wird eine Umzäunung gebraucht. Diese kostet 400 Euro

Insgesamt werden ca. 6.200 Euro benötigt umd das Projekt umzusetzen.

Jede Unterstützung dazu ist herzlich willkommen.