312 Renovierung Freiwilligenhaus SALEM

Mai 2022

Das Freiwilligenhaus in SALEM Uganda ist in die Jahre gekommen. Das tropische Wetter setzt der Bausubstanz regelmäßig zu, aber die Zeit ohne Bewohner während des COVID Lockdowns ließ es noch maroder werden.

Dank einer großartigen Spende kann es nun renoviert werden.

Reparaturen sind am Boden genauso notwendig wie am Dachstuhl. Das Badezimmer muss neu gefliest, die Löcher im Boden mit Zement geflickt werden. Auch zwei Türschlösser müssen erneuert werden. Leider konnte auch der kaputte Kühlschrank nicht repariert werden, so dass auch dieser erneuert werden muss. Damit es nachher auch einladend für die jungen Menschen sein wird, beteiligen sich die Freiwilligen an der Stoffauswahl für die Gardinen und Sitzkissen. Beim Nähen ist ebenfalls praktischer Einsatz der Freiwillgen vorgesehen.  Nicht zu vergessen die durchgelegenen Matratzen, auch hier braucht es Erneuerung.

Gesamtkosten 880,00 Euro, noch fehlen uns 280,00 Euro für die Umsetzung.

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.