Tg305b Salimde Primarschule weitere Klassenzimmer

Februar 2023

Die Salimde Primarschule im Zentrum Togos in der Region Sokodé mit wurde bereits zuvor von Tukolere Wamu unterstützt. Ein Kassenzimmerblock mit 4 Räumen und die Ausstattung mit Schulmöbeln wurden finanziert.

Sie Schulleitung bat um weitere Unterstützung. Ein marodes Gebäude mit 4 Klassenzimmern bedarf der Renovation. Die Schule wird derzeit von 1.949 Schülern besucht, die Anzahl der Jungen ist leicht höher als die der Mädchen, unterrichtet werden sie von 34 Lehrern.

Es werden ca. 3.400 Euro werden für die Renovierung eines jeden Klassenzimmers benötigt.

 

Jede Hilfe ist herzlich willkommen.

 

März 2023

Die Renovierung des maroden Schulgebäudes konnte im Februar begonnen werden. der gesamte Dachstuhl musste entfernt werden. Die Holzkonstruktion wird am Boden zusammengefügt und mit starken Helfern nach oben gebracht.