108a Unterkunft für Senioren

Dezember 2013

Einige Senioren ohne Angehörige, leben unter unmenschlichen Bedingungen in Zelten oder zusammengefallenen Hütten. Siehe auch Projekt Nr. 108.

Die Seniorengemeinschaft plant für die Zukunft Einkommen schaffende Maßnahmen, z.B. eine Hühnerzucht, damit sie laufende Kosten, Arztkosten o.ä. finanzieren können.

Dank einer zweckgebunden Spende konnte für den Senior Jacob K. eine Unterkunft gebaut werden. Er ist sehr stolz und glücklich. Das Dach der Hütte von Rose konnte repariert werden.

Die Senioren sind für jede weitere Unterstützung dankbar.

Januar 2014

Im Zuge der Projekt- und Begegnungsreise mit Tugendereisen konnte im Backprojekt (siehe auch Projekt Nr. 108) gefrühstückt werden. Zwei alte Männer kamen vorbei und zeigten sich unendlich dankbar für ihre, von Tukolere Wamu finanzierten, Häuser.

p108a_Okt 2013_4

Das neue, fast fertige, Haus von Jacob

p108a_Erstes Haus_Okt 2013_1

Die alte Behausung des alten Mannes