231 Renovierung Kindergärten Luwero

März 2019

In Uganda besuchen die Kinder, sofern es sich die Eltern leisten können und ein Kindergarten in der Nähe ist, diesen zwischen drei und sechs Jahren. Im Kindergarten, auch pre-primary school, nursery school oder early childhood education gennant, werden schon Fächer wie Englisch, Rechnen etc. unterrichtet.

In der Diözese Luwero ist die deutsche Entwicklungshelferin Heidi Braun für die Ausbildung und Unterstützung der Erzieherinnen zuständig. Tukolere Wamu konnte die Kingergärten im Dezember mit der Mitfinanzierung eines Weiterqualifizierungsseminars unterstützen.

Einige der Kindergärten brauchen aber auch dringend einen frischen Anstrich und neue Stühle, Tische und Regale.

Herzlichen Dank dem cineclub Leutkirch für die Unterstützung des Kindergartens in Nabiswera