146a Laden als Einkommen schaffende Maßnahme (Monduli)

Mai 2015

Im November 2014 konnten wir zusammen mit einer Reisegruppe das Waisenkinderprojekt, das vom Spiritanerbruder Peter Hötter initiiert und betreut wird, besuchen. Schließlich konnten wir eine kleine Ausstattung für das Zentrum finanzieren (Nr. 146).

Doch immer wieder gingen die Überlegungen dahin, wie das Projekt langfristig eigene Einnahmen erzielen könnte.

Die Gruppe des Monduli Waisenkinderprojekts möchte als Einkommen schaffende Maßmahme einen kleinen Laden mit Textilien, Schuhen und Schmuck einrichten. Denn so etwas gibt es bisher in dem Ort nicht.

Für die Umsetzung benötigen sie insgesamt ca. 900,00 Euro

Benötigt werden z. B.

  • 110,00 Euro für einen Tisch mit großem Spiegel
  • 50,00 Euro für Regale
  • 50,00 Euro für Kleiderstange und –bügel
  • Erstausstattung an Waren

Damit die Kinder auch weiterhin unterstützt werden können soll ein Einkommen schaffendes Projekt initiiert werden. Jedes Kind hat seinen Ordner. Die Kleinen werden im Zentrum auch unterrichtet.

 

Dezember 2015

Das Einkommen schaffende Projekt konnte gut umgesetzt werden, die Regale, Spiegel etc. wurden angeschafft und auch die ersten Waren sind im Geschäft. Das daraus erzielte Einkommen kommt den Waisenkindern des Projektes zu Gute.