Tg306 Transportfahrzeug als Einkommen schaffende Maßnahme

März 2022

Die sozialen Projekte von Chance de Vivre können sich nicht alle selbst finanzieren. Noch immer unterstützt Tukolere Wamu laufende Kosten im Gesundheits- und Jugendzentrum in Assomé. Jedoch reduzierten sich die Beträge jedes Jahr und der Vertrag läuft 2023 aus. Um so wichtiger ist es, dass Geld in Togo  selbst erwirtschaftet werden kann. Dazu wurden bereits Zelte und Plastikstühle angeschafft, auch eine Farm ist im Aufbau. Als weiteres Standbein wurden wir gebeten ein sog. Tricycle, also ein Transportfahrzeug mit drei Rädern, zu finanzieren. Diese sind im Moment in Togo am Kommen und für Transporte sehr beliebt. Dieses Tricycle ist wesentlich billiger in Anschaffung und Unterhaltung als ein PKW. Die Kosten betragen knapp 2.300,00 Euro.

 

 

Wir freuen uns über jede Unterstützung für dieses Projekt.

 

April 2022

Für unsere Partner von Chance de Vivre in Togo wurde die Tage ein lang gehegter Traum wahr: Ein Transportfahrzeug, ein sog. „Tuk-Tuk“ konnte angeschafft werden. Damit können nun Lasten für die Projekte transportiert, aber auch Einkommen für die sozialen Aktivitäten v.a. in der Krankenstation in Assomé erzielt werden.