340 Schulbänke für die Khamoto Primarschule

Juni 2023

Für 1006 Schüler stehen an der Khamoto Primarschule in Ostuganda gerade mal 105 Bänke zur Verfügung. Eigentlich sollten nur 2 Schüler auf den Bänken sitzen.Im Moment sitzen ca. 6 der Großen gequetscht auf einer Bank und die Kleinen komplett auf dem Boden.

Wir können nicht alle Probleme beheben, aber möchten 35 Schulbänke, einen Schrank, 2 Tische und 2 Stühle finanzieren. Die Möbel werden von lokalen Handwerkern gefertigt, das hilft auch diesen ein kleines Einkommen zu erhalten. Jede Bank kostet 35,00 Euro.

Auf Wunsch kann ein Name, z. B. des Spenders oder des Beschenkten, auf der Bank angebracht werden.

Wir freuen uns über jede Unterstützung

 

August

35 Schulbänke, 2 Tische und Stühle für die Lehrer und ein Schrank wurden an diese ländliche Primarschule in Ostuganda übergeben.

 

Tausend Dank an die Spender, für jede Bank konnte ein sog. „Bankpate“ gewonnen werden.