TG 342 Klassenzimmer Salimde College

September 2023

Das Dorf Salimdé liegt ca. drei Kilometer von Sokodé in Zentraltogo. Das College des Ortes wurde 2008 gebaut und wird von 412 Schülerinnen und Schülern besucht, es unterrichten dort 11 Lehrkräfte. Die Schule besteht aus insgesamt zwei Gebäuden. Eines ist gemauert, aber in einem sehr schlechten Zustand, ein Gebäude ist aus Holz und mit Stroh gedeckt. In diesen Gebäuden sind die Unterrichtsbedingungen sehr schlecht und unser Partner in Togo, Chance de Vivre, beantragt die Mittel für den Bau eines Schulgebäudes mit vier Klassenzimmern.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 17.790,80 Euro

 

Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern in Togo, dass die Finanzierung nun Dank der Förderzusage der Daimler Truck Initiative ProCent möglich sein wird.

Ganz herzlichen Dank an alle Unterstützer der Initiative.

Oktober 2023

Anfang Oktober konnte die erste Rate für den Bau des Schulgebäudes nach Togo überwiesen werden. Innerhalb weniger Wochen wurde das Baumaterial gekauft und die Steine für den Bau wurden aus Zement und Sand hergestellt.

 

Dezember 2023

Der Bau des College Salimde schreitet voran.