170 Schultoiletten für das Ruwenzori Childcare Projekt

Juli 2016

Wegen extremer Armut und einer Vielzahl an Waisen und Kindern in Not gründeten fünf Mitglieder der Dorfgemeinschaft im Bugoye Subcounty im Kasese Distrikt vor acht Jahren die Ruwenzori Childcare Initiative Organization. Das Projekt betreut derzeit 75 Kinder von 3 – 18 Jahre. Für sie wurde eine einfach Schule erbaut, die Lehrer arbeiten vorwiegend ehrenamtlich.

Die sanitären Anlagen sind nicht mehr tragbar. Es gibt nur eine einfache Grube mit Sichtschutz, zu nahe an den Klassenzimmern.

das Klohäusel

Tukolere Wamu wurde gebeten, die Baumaterialien für die Schultoilette zu finanzieren.

Die Kosten belaufen sich auch 500,– Euro. Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.

Bericht der Entwicklungshelferin Birgit mit Bildern der Schule

 

Dezember 2016

Mit großer Freude berichten die Verantwortlichen der Rwenzori Childcare Initiative von der Fertigstellung der Latrine. Der Vorsitzende des Projektes, Mr. Kule I. freut sich sehr, dass nun die Hygienesituation entschieden verbessert werden konnte.