73 Diverse Kleinprojekte

Solaranlage

Solaranlage

Dank eines Überschusses von 400,–Euro der Reisegruppe 2007 konnte im SALEM Gästehausbereich eine kleine Solaranlage finanziert werden.

Einkommen schaffende Maßnahme

 

Einkommenschaffende Maßnahme

Eine Familie konnte sich Dank einer Spende eines Reiseteilnehmers ein Motorrad anschaffen. Dies wird zum Transport vermietet und als Motorradtaxi eingesetzt. Die Einnahmen erhöhen die Lebensqualität der Familie.

Armutsbekämpfung

Armutsbekämpfung

Ein Reiseteilnehmer veranstaltete 2010 diverse Fotoausstellungen in Deutschland. Mit dem Erlös wurden Matrazen, Decken und anderes gekauft und an die Ärmsten ausgegeben.

Solarlampen

Solarlampen

Dank der Spende der Reisegruppe mai 2013 konnten effektive, helle Solarlampen für die Entbindungsstation, die Kinderstation, den Flur und den Durchgang angeschafft werden.

Ein Hörgerät für einen berenteten Bischof

August 2015

Ein Bischof in Rente ist auch in Uganda nicht wirklich untätig. So betreut Rev. C. Bwayo noch das Gefängnis in Bubulo. Jedoch ging vor einigen Monaten sein Hörgerät (das auch Tukolere Wamu für ihn organisiert hatte) kaputt. Seither ist er kaum noch in der Lage seiner Arbeit nachzugehen, v.a. konnte er an Versammlungen kaum noch etwas mitbekommen. Dank des Engagements eines unserer Mitglieder konnte ein gebrauchtes Hörgerät nach Uganda mitgeschickt werden und der ehemalige Bischof kann wieder seiner Aufgabe nachgehen.

Rev.Bwayo trying the aids

Bischof Bwayo probiert das Hörgerät aus.