173 Sauerstoffkonzentrator für das KH in SALEM

Oktober 2016

Dem SALEM Krankenhaus steht nur ein Sauerstoffkonzentrator zur Verfügung.Vor allem an Operationstagen kommt es zu Engpässen. Auf der Kinderstation wird das Gerät auch dringend gebraucht.

Im ersten Halbjahr 2016 wurden im SALEM Hospital 799 Kinder behandelt, viele davon stationär. Die häufigste Ursache dafür war Lungenentzündung. Auch Neugeborene bei Komplikationen nach der Geburt, Patienten mit Asthma, Komplikationen bei Malaria usw. benötigen Sauerstoff.

Das Gerät kann in Uganda gekauft werden. Die Kosten betragen ca. 1.100 Euro. Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.

Kinderstation in Uganda

Kinderstation im SALEM Hospital (R. Längle)

Dezember 2016

Das Gerät zur Sauerstoffkonzentrierung für die Patienten im SALEM Hospital konnte angeschafft werden.

Die Krankenschwestern und Hebammen sind glücklich über die neue Möglichkeit. So können Engpässe v.a. an OP Tagen vermieden werden.

Wir danken herzlich für die großartige Unterstützung.