100o Renovation Toiletten an der Foreami Schule

Mai 2022

Nach langer Zeit hatten wir wieder Kontakt zur Pfarrei St. Augustin in Bujumbura. Der inzwischen pensionierte Pater Benno Baumeister lebt in Hechingen. er hat noch engen Kontakt zu seinem früheren Wirkungskreis.

Die vor 50 Jahren gebaute Toilettenanlage der Foreamischule mit 1200 Schülern droht einzustürzen. Dies wäre eine hygienische Katastrophe.

Gebaut werden soll eine Latrine mit 10 Kabinen und 5 Urinalen. Der von Tukolere Wamu im Jahr 2013/2014 finanzierte geschlossene Septiktank kann für die Anlage genutzt werden.

Die Kosten belaufen sich auf 11.925 Euro.

Die Bevölkerung bringt einen Eigenanteil von 1.325 Euro.

 

Dezember 2022

Der Bau der Toilettenanlage an der Foreamischule in Bujumbura, Burundi konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die Anlage wurde gerade noch rechtzeitung vor dem Beginn des neuen Schuljahres fertig.

 

Das Team von Nouvelle Esperance der Pfarrei St. Augustin unter der Leitung von Herrn Pfarrer Frederick Limo, die Schüler, Eltern und Lehrer der Foreamischule danken allen Unterstützern.