Tg 280 Schule für Yokele

Januar 2021

Das kleine Dorf Yokele liegt im Süden von Togo in der Nähe der Stadt Kpalimé. Die Primarschule des Dorfes wurde bei einem Gewitter zerstört. Die staatliche Schule mit vier Klassenzimmern wurde im Jahr 1970 gebaut. Die Schule wird von 556 Schülerinnen und Schülern besucht, 12 Lehrerinnen und Lehrer sind angestellt.

Es ist geplant, die Schule mit 4 Klassenzimmern wieder aufzubauen.

Ein Klassenzimmer kostet ca. 4300 Euro.

Herzlichen Dank an die Schulbrotaktion in der Fastenzeit 2021 der Bäckerei Mayer aus Isny im Allgäu und allen weiteren Unterstützern.

 

März 2021

Der Bau der Klassenzimmer hat bereits begonnen. das Fundament und Teile der Mauern stehen. Holz für den Dachstuhl und Wellbleche für das Dach sind bereits auf dem Weg zur Baustelle.

 

Mai 2021

Pünktlich zum Schulstart konnten die Klassenzimmer fertiggestellt werden. Schüler, Lehrer und Eltern bedanken sich herzlich bei der Bäckerei Mayer für die großartige Spendenaktion “Schulbrot” und allen weiteren Spendern.