331 Nasyera Primarschule

2023 Beginn Bau der Schule

Januar 2023

Diese Schule liegt im Bumbobi Subcounty, ca. 15 km südlich von Mbale im Osten Ugandas. Sie wurde 1972 von der Dorfgemeinschaft gegründet. Mittlerweile unterstützt die Regierung die Schule die von 1.145 Schülern besucht wird. Jedoch verfügt sie nur über 7 Klassenzimmer, die teilweise in einem katastrophalen Zustand sind. Die Wände weisen Risse auf, das Dachgerüst ist schwach, die Balken teilweise von Termiten aufgefressen. Die Sicherheit für die Kinder kann nicht mehr gewährt werden.

Tukolere Wamu wurde gebeten, ein Gebäude mit zwei Klassenzimmern und einem kleinen Büro  zu bauen. Die Dorfgemeinschaft bringt über 1.000 Euro für den Bau auf. Tukolere wurde gebeten den Rest von ca. 8.500 Euro zu übernehmen.

 

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.

 

April 2023

Der Bau der beiden Klassenzimmer mit kleinem Büro geht gut voran. Die Wände sind bereits hochgezogen, fehlt noch das Dach und die Fertigstellung.

 

Herzlichen Dank an alle Unterstützer

Dezember 2023

Das Schulgebäude ist fast fertig. Sobald das Gebäude gestrichen ist, können die Kinder die Klassenzimmer in Beschlag nehmen.

 

[Einklappen]

Feb 2024

Inzwischen konnte der Bau des Klassenzimmergebäudes erfolgreich fertiggestellt werden.

Tausend Dank an alle die dieses Projekt unterstützt haben.