100g Toiletten für die Foreami Schule

März 2013

Die Foreami Schule in Bujumbura, Burundi, wird seit längerem von uns gefördert. Bei unserem Besuch vor Ort im Januar 2013  wurde die Bitte an uns herangetragen die Schultoiletten zu sanieren. Leider war bisher keine geschlossene Grube vorhanden und die Exkremente liefen in den nahegelegenen Bach.

Im Juli 2014 schrieb Pater Benno Baumeister:

„Wir waren verpflichtet zu handeln denn diese Situation war mitten in der Stadt einfach unmöglich. Nun sind wir soweit. Alles was diese Toiletten betrifft entspricht 100 % den heutigen Umweltanforderungen.

Herzlichen Dank an alle die dieses Projekt unterstützt haben.”

Die Kosten betrugen 4520,25 Euro.

 

In diesen Bach flossen die Exkremente der alten Toilettenanlage der Foreamischule.

In diesen Bach flossen die Exkremente der alten Toilettenanlage der Foreamischule.