Tg 252 Med. Geräte für das Hospital Secondaire de Bè

Dezember 2019

Unser langjähriger Projektpartner Momo A. arbeitet seit einigen Monaten auf der Kinderstation im Hospital de Bé in Lomé. Er ist überwältigt von der hohen Anzahl von zumeist schwerkranken Kindern die dorthin zur Behandlung kommen. Das Regierungskrankenhaus ist sehr schlecht ausgestattet. Es fehlt eine Vielzahl an medizinischen Geräten.

Tukolere Wamu wurde gebeten folgendes zu finanzieren:

  • 4 Otoskope (Ohrspiegel) zu je 77,00 Euro
  • 2 Otoskope von Spengler zu je 140,00 Euro
  • 2 Spaltlampen zu je 260,00 Euro

Damit die kleinen Patienten in Zukunft besser betreut werden können, finanziert Tukolere Wamu die Ausstattung. Die Geräte werden in Togo gekauft um Ersatzteile (z.B. Birnen) vor Ort ersetzen zu können.

Jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Mai 2021

Die medizinischen Geräte für das Krankenhaus in Bé konnten alle in Togo gekauft und übergeben werden.

Wir danken allen, die dieses Projekt unterstützt haben.

November 2021

Während unserer Projekt- und Begegnungsreise im November 2021 nach Togo hatten wir die Chance auch das Krankenhaus Bé in Lomé zu besuchen. Wir konnten für die Kinderstation einige Kleiderspenden abgeben, die dankbar entgegengenommen wurden. Die Mitarbeiter dankten uns für die Unterstützung die wir dem Zentrum entgegengebracht hatten.

Unser Projektpartner Momo Adzagba hat als medizinischer Assistent in der Kinderabteilung gearbeitet. Hier werden alle kleinen Patienten untersucht, bevor sie entweder mit Medikation nach Hause dürfen oder stationär bleiben müssen.