88e Einkommenschaffende Maßnahme, Zeltverleih

Mai 2020

Schon seit einigen Jahren unterstützt Tukolere Waum von Zeit zu Zeit den katholischen Radiosender „Radio Wa“ in Norduganda. Die Sendungen sind für die Bevölkerung wichtig, sie werden über Gesundheitsfragen, alltägliches, derzeit über Corona informiert.

Der Sender ist als Non-Profit-Organisation tätig, daher fehlt es an Einnahmen. Ein Zeltverleih soll dem Sender Einnahmen generieren. Sobald die Ausgangsbeschränken lockerer werden oder ganz aufgehoben sind, kann das Partyzelt für bis zu 100 Personen für Veranstaltungen verliehen werden.

Die Kosten belaufen sich auf 1.245 Euro.

September 2021

Die Corona Pandemie machte es Radio Wa nicht einfach das Projekt umzusetzen.Die meiste Zeit waren keine Zusammenkünfte und Feiern erlaubt. Daher fehlte der Markt, um Zelte zu vermieten.

Nun aber konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt werden. Zwei Zelte mit je 50 Plätzen wurden angeschafft. Ein paar Mal konnten die Zelte auch schon vermietet werden. Wir hoffen, dass die Nachfrage steigen wird und der Sender somit Einkommen erzielen kann um auch weiterhin qualitativ hochwertige Programm anbieten zu können. Herzlichen Dank an alle Unterstützer.

Stolz präsentieren die Mitarbeiter des Senders die Zelte. In der Mitte der frühere Bischof von Lira, Joseph Franzelli und Magdaline Kasuku, bis vor kurzem die Leiterin des Senders.