114 Schule in Luzira/Kampala

April 2012

Die Bright Angels Junior School ist ca. 10 km vom Stadtzentrum in Kampala im Stadtteil Luzira gelegen. Der Ortsteil Kirombe ist einer der Slums um Kampala. Die Schule wurde 2010 gegründet und befindet sich noch im Aufbau.

Der Großteil der Menschen in Kirombe gehört zu der armen Bevölkerungsschicht. Viele Schüler der Region besuchen überhaupt keine Schule. Die Schule wurde errichtet um allen eine gute Bildung zu ermöglichen. Derzeit arbeiten 11 Lehrer an der Schule. Die Schule versorgt 240 Schüler vom Kindergarten- bis zum Ende des Grundschulalters in der 7. Klasse.

Derzeit fehlen genügend Klassenzimmer und Latrinen.

Die einzig vorhandene Latrine ist inadäquat und baufällig.

Tukolere Wamu wurde angefragt einen Latrinenblock mit zwei Latrinen für Mädchen, zwei für Jungs und eine für Lehrer zu errichten. Dazu werden ca. 1.900,– Euro benötigt.

Morgenappell

Die Schülerinnen und Schüler beim Morgenappell

p114_Schule_in_Luzira_Uganda_002 p114_Schule_in_Luzira_Uganda_003