107 Mehrzwecksaal

Tukolere Wamu unterstützte 2012 in Kamerun die Frauenabteilung der Evangelischen Kirche in Douala, Department de l‘Union des Femmes Chrétiennes (DUFC).

Die Gruppe erhielt die Finanzierung für die Ausstattung der Küche in ihrem Sozialzentrum mit einem  Gefrierschrank, einem Herd und einem Kühlschrank.

Dies ermöglicht den Frauen Einnahmen über eine Saalbewirtschaftung. So kann in Zukunft ein Raum im Sozialzentrum für Veranstaltungen wie Seminare Tagungen oder private Feiern vermietet und zusätzlich eine Bewirtung angeboten werden.

Der Gewinn aus dieser Aktivität wird in erster Linie für die laufenden Kosten des Sozialzentrums (Elektrizität, Wasser, Angestellte, Reparaturen) verwendet.

Januar 2013

Im Projektbericht, der im Januar 2013 einging, bedankt sich die Gruppe herzlich für die Spende. Am 14.01.2012 wurde ein Herd angeschafft. Kühl- und Gefrierschrank kamen am 20.06.2012 dazu. Inzwischen wurden in dem Zentrum schon sechs Seminare abgehalten. Die Geräte waren günstiger als zuvor geplant. So konnte nach Rücksprache mit Tukolere Wamu im Januar 2013 noch eine Mikrowelle gekauft werden.

Die Spende hat eine Verbesserung der Alltagssituation für DUFC gebracht. Die Arbeit der Gruppe ist effizienter. Als Einkommen schaffende Maßnahme ist ein Getränkeverkauf im neu entstehenden Kommunikationszentrum geplant.

p107_douala-mehrzwecksaal-dufc_001