104b Baumschule für Lyama Schule

April 2015

Die Lyama Primarschule in Ostuganda, Palisa District wurde von uns bereits im Jahr 2010 mit dem Tusome Projekt (Projekt 79c) gefördert. Seither erhalten die Schüler eine Mittagsmahlzeit, die Schulabbrecherquote sinkt. Im Jahr 2013 konnte eine Bücherei eingerichtet werden (Projekt 104).

Nun wurde die Bitte an Tukolere Wamu herangetragen einen sog. „Grünen Gürtel“ auch in der Region der Lyama Schule zu errichten. Dazu soll zunächst eine Baumschule aufgebaut werden. Benötigt wird folgendes:

  • 5.000 Baumsetzlinge je 0,16 Euro,
  • zwei Schubkarren je 33,00 Euro
  • 10 Gießkannen je 9,00 Euro
  • 5 Buschmesser je 2,50 Euro
  • Sonstiges 250,00 Euro

Das Projekt beläuft sich insgesamt auf ca. 1.200,– Euro.

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.