86 Kindergarten in Mafubira

Dezember 2009

In Mafubira, in der Nähe von Jinja, konnte eine Inititative ein Gebäude kaufen, das nun renoviert werden soll. Anschließend kann es als Kindergarten genutzt werden und ausserdem zur Fortbildung von Erzieher/Innen dienen.

Februar 2010

Bericht von Claudia Bohner 16.02.2010

Inzwischen wurden in zwei der 4 Klassenräume die Fußböden betoniert und die Wände verputzt. Ebenso die Türen und Fenster eingebaut. Neben Eurem Beitrag konnten wir noch weitere kleinere Betraege erhalten, so dass dies nun der neuere Stand der Dinge ist. Wir hoffen sehr, dass wir zu Beginn des neuen Term, Anfang Juni, den Kindergarten in Betrieb nehmen koennen.

Mai 2010

Mai 2010

Die Renovierung des alten Gebäudes für den Kindergarten macht gute Fortschritte. Im Juni 2010 werden die ersten Kinder darin lernen, spielen, singen, basteln….

p86_kiga_mafubira_001

Juni 2010

Im Juni 2010 konnte der Kindergarten in Betrieb genommen werden. Die ersten 4 Kinder sind angemeldet, mehr werden folgen.

p86_kiga_mafubira_002

Oktober 2012: Claudia Bohner, die Initiatorin des Kindergartens in Mafubira berichtet:

„Der Kindergarten in Mafubira entwickelt sich gut. Eure Starthilfe war damals sehr wesentlich für uns. Dieses Schuljahr besuchen 46 Kinder den Kindergarten, und an Samstagen gibt es Kinder-programm für die Dorfkinder.

Bildergalerie:  Projekt Nr. 86 – Bau des Kindergarten Mafubira – Dokumentation in Bildern