171 Bücher für Lycée St. Marc

Dezember 2016

Die Schule Lycée St. Marc in Bujumbura beantragte bei Tukolere Wamu Bücher bzw. die Kostenübernahme der Kopien.

Das Projekt konnte erfolgreich umgesetzt werden. Insgesamt wurden 173 Bücher angeschafft, zum Teil alte Bücher die zum Photokopieren zerteilt und später wieder zusammengesetzt wurden. Photokopiert wurden 252 Bücher. Jedes einzelne Blatt eines jeden einzelnen Buches wurde mit dem Schulstempel versehen. Diese Methode hatte sich bereits in der Foreami Schule bewährt. Denn die Schüler kannten bisher kaum Bücher und die Gefahr, dass Seiten bzw. ganze Bücher entwendet werden, ist doch groß. Die Schulleitung hatte noch die Aufgabe alle Bücher mit Plastikfolie einzubinden, dazu wurde die stabile Dachfolie verwendet. Die Direktorin des Gymnasiums, Mme Victoire B. dankt im Namen der Schule ganz herzlich allen, die die Anschaffung der Bücher möglich gemacht haben.