286 Renovation Schule Zongo

Januar 2021

Das College CEG  liegt in der Region Maritime in Lomé. 751 Schülerinnen und Schüler besuchen die Schule. Sie werden von 14 Lehrenden unterrichtet.

Das College CEG Lomé Zongo ist gebäudetechnisch in einem erbärmlichen Zustand. Ein Gebäude für vier Klassen liegt praktisch in Ruinen. Unser Partner „Chance de Vivre“ beantragt die Mittel zur Renovierung dieses Gebäudes.

Als Eigenbeitrag von Seiten der Schule können kleinere Arbeiten verrichtet werden, die Bevölkerung liefert das Wasser.

Es werden von Tukolere Wamu 13.489 Euro beantragt. Als Beitrag von Seiten der Schule können kleinere Arbeiten verrichtet werden, die Bevölkerung liefert das Wasser.

 

Für jede Unterstützung sind wir dankbar.

November 2021

Im Zuge einer Projekt- und Begegnungsreise konnten wir das Gynmasium besuchen und der Einweihungsfeier beiwohnen. Viele lokale Honoratoren und Gemeindemitglieder waren anwesend. Ausserdem organisierte die Schule eine tolle Aufführung mit dem traditionellen Messertanz und weiteren Darbietungen. Bei der Gelegenheit konnten wir auch 25, zumeist durch Bankpaten finanzierte, Schulbänke übergeben.