Tg 290 Wasser für das Dorf Agou

2021 Beginn Bau der Wasserleitung

April 2021

Das Bergdorf Agou Kebo Dogbadzi liegt nahe der Stadt Kpalimé im Südwesten Togos. Es gibt keine funktionierende Wasserversorgung und das Wasser muss ins Dorf getragen werden. Zur Verbesserung der Wasserversorgung und damit auch zur Verbesserung der hygienischen Verhältnisse ist eine Leitung von der Quelle ins Dorf und die Konstruktion eines Reservoirs erforderlich.

Unser Partner in Togo, „Chance de Vivre“ beantragt für die  Konstruktion die Mittel von knapp 4.000 Euro. Die Bevölkerung wird das Wasser und die Arbeitskraft als Beitrag zur Verfügung stellen.

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.

[Einklappen]
2022 Fertigstellung Wasserleitung

Februar 2022

Es brauchte viele starke Männer um die Gräben für die Wasserleitung zu graben. Anschließend wurde eine Rinne zementiert und ein Wasserreservoir erbaut. Noch immer holen die (vorwiegend) Frauen das Wasser in Schüsseln und Kanistern, aber wenigstens müssen sie es jetzt nicht mehr den Berg hinaufschleppen.

Die Bevölkerung ist sehr dankbar für die Unterstützung

[Einklappen]

November 2023

Die Wasserversorgung im Dorf Agou Kebo Dogbadzi wurde erfolgreich umgesetzt. Im November 2023 konnte sich Teilnehmer der Projekt- und Begegnungsreise nach Togo selbst davon überzeugen. Die Gruppe wurde mit großer Freude empfangen.

 

Herzlichen Dank an alle Unterstützer