149d Renovation Klassenzimmer Kagumu Schule

März 2020

Durch die gute Umsetzung des Tusome Projekts stieg die Anzahl der Schüler der Kaguma Primarschule an. Die unteren Klassen mussten in die alten Klassenzimmer ausweichen. Hier sind die Fußböden marode und staubig. Die Gefahr von Flöhen und anderen Krankheiten steigt.

Drei Klassenzimmer sollen renoviert werden. Die Bevölkerung steuert Steine, Sand, Wasser und Wellbleche zur Verfügung.

Insgeamt werden ca. 5.700 Euro benötigt.

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.

Juli 2020

Noch sind die Schulen aufgrund der Corona Pandemie in Uganda geschlossen. Jedoch sind Transporte wieder möglich. So konnte auch die ruhigere Zeit genutzt werden um den Fußboden der Kagumu Primarschule zu erneuern.

Dezember 2020

Im Namen des Schulmanagements, der Eltern, Lehrer, Schüler und der ganzen Dorfgemeinschaft in Kooperation mit den Kibuku Distriktbehörden erreichte uns ein großer Dank für die Renovierung des Schulgebäudes.

Das Gebäude mit den drei Klassenzimmern ist nun in gutem Zustand, fertig für die Einweihung und hoffentlich baldige In-Betriebnahme nach den Ferien bzw. dem coronabedingten Lockdown.